300 cbm Kunststoffmodifizierter Beton Fahrübergangsprofile 250 m
11.500 qm HANV
87.500 kg Epoxidharz
Ulm, B10 Wallstraßenbrücke
Auftraggeber: Stadt Ulm Bauzeit: 5 MonateBaujahr: 2022
Der komplette Fahrbahnaufbau der Wallstraßenbrücke B10 Ulm wurde durch Fräsen entfernt und mittels eines schnellen Abdichtungssystems HANV sowie einer Walzasphaltfahrbahn erneuert.
Je Fahrtrichtung standen nur 3 Wochen zur Verfügung, wobei eine Fläche von rund 4.000 qm bearbeitet werden musste.
Mit einem herkömmlichen Abdichtungssystem wäre diese Maßnahme in der vorgegebenen Zeit nicht möglich gewesen.
Für die Abdichtungsmaßnahme wurden innerhalb von zwei Tagen mehr als 75 t HANV-Harz in über 400 t Asphalttraggerüst verbaut.
Heilbronn, Karl-Wüst-Brücke, HANV Einbau
Auftraggeber: Stadt Heilbronn Bauzeit: 24.08.2020–29.08.2020
Abfräsen des Deckschichtbelages
Einbau von 640 qm HANV als Deckschicht aufgrund seiner Standfestigkeit
Einbau von HEWAJOINT-Fuge im Fugenbereich
Karlsruhe, B10 Instandsetzung Rheinbrücke Maxau
Auftraggeber: Regierungspräsidium Karlsruhe Bauzeit: Mai 2015–Freitagabend 22:00 Uhr bis Sonntagabend 20:00 Uhr
Bauwerksertüchtigung
500 cbm Einbau von bewährtem hochfesten Beton (HFB) auf orthotroper Fahrbahnplatte
250 qm Probeplatte aus Stahl für HFB herstellen
8.000 qm Asphalt und Abdichtung aufnehmen
200 t Stahlbau
6.600 qm Beschichtung, Abdichtung und Verschleißschicht herstellen