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BAB A 6 Ersatzneubau BW 753a Fränkische Rezatbrücke

Auftraggeber: Die Autobahn GmbH des Bundes
Bauzeit: 33 Monate Baujahr: 2024–2025
Abbruch Bestandsbauwerk mit 260 m in zwei Bauabschnitten
22.000 t Gewinnung RC-Baustoffe ca. 22.000 t
66.000 t Zulieferung Natursteinmaterial ca. 66.000 t
Bodenbewegung: 45.000 cbm Ausbau - 35.000 cbm Einbau
Gründung Ersatzneubau mit 92 Bohrpfählen und 13 Hilfsgründungen
Bohrpfähle bis zu 23 m tief und 1,50 m im Durchmesser
Neues Bauwerk besteht aus ca. 16.000 cbm Beton und ca. 2.400 t Stahl
10.500 t Asphaltarbeiten

BAB A7 D740 RL Grundhafte Erneuerung - Asphaltlos

Auftraggeber: Autobahn GmbH des Bundes
Bauzeit: 17 Monate Baujahr: 2024-2025
41.000 qm Betonfahrbahn ausbauen, aufbereiten und wieder als ungebundener Oberbau einbauen
48.000 qm Asphaltfläche in 3 Schichten herstellen
5.500 m Entwässerungsanlagen in 4 schmalen Baufeldern herstellen
2.100 m Betonschlitzrinne mit Anschlüssen herstellen
100 m Spülbohrungen unter Autobahn für Kabelverbindungen

BAB A6 - 6-streifiger Ausbau zwischen der Landesgrenze Baden-Württemberg und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen - 71

Auftraggeber: Die Autobahn GmbH des Bundes
Bauzeit: 9 Monate Baujahr: 2024
32.000 qm Asphalt Rückbau (bis 30cm)
61.500 qm Asphaltflächen (bis 34 cm)
25.000 t Betonfahrbahn ausbauen, aufbereiten und wieder als ungebundener Oberbau einbauen
9.500 cbm Ausbau Hydraulisch Gebundene Tragschicht
4.000 m Herstellung der Entwässerung im Huckepacksystem DN 300-600 PE-HD
500 m Verlegung Rohrleitung DN 300-1200 StB
Herstellung einer Baugrube für ein Absetzbecken ca. Aushub 10.000 cbm und verfüllen 7.000 cbm

Ersatzneubau BW N06_B713,549

Ersatzneubau des Brückenbauwerks 713a und Streckenbau BAB A6 Richtungsfahrbahn Heilbronn von 713+450 bis 714+350 (AK Feuchtwangen)

Auftraggeber: Autobahn GmbH des Bundes
Bauzeit: 26 Monate Baujahr: 2022-2024
Neubau Bauwerk 713a nördlich des Bestandsbauwerkes
Neubau BAB 6 Richtungsfahrbahn Heilbronn nördlich der bestehenden Richtungsfahrbahn Heilbronn und Anschluß an das AK Feuchtwangen und Überfahrtsrampen von BAB A7 Fahrtrichtung Heilbronn
Bau der neuen Entwässerung, 5 km Transportkanal und Sickerleitung, davon 65 m DN 1000 + 1200 im AK Feuchtwangen durch Haupt- und Nebenfahrbahn und Überfahrtsrampe
Neubau von 47 Entwässerungsschächten bis DN 2000
Spitzrinne mit Bordstein 450 m durch Gleitschalungsfertiger hergestellt
Straßenabläufe 14 Stk.
Kanalquerungen in Stahlbeton: 6 Stk.
Schlitzrinnen herstellen 185 m
Asphalt fräsen 15.100 qm (teilweise Hocheinbau auf Betonfahrbahn)
Betonfahrbahn aufbrechen und aufbereiten 10.900 qm
Schutzeinrichtungen beseitigen (Stahl) 3.100 m
Oberbodenarbeiten: 13.200 cbm Abtrag
Verfestigung / alte HGT-Schicht aufbrechen und aufnehmen 9.150 qm
Planumsschutzschicht 0,25 m Stärke einbauen und verbessern 10.000 qm
Frostschutzschicht herstellen 8.500 cbm
Schottertragschicht herstellen 600 cbm ländliche Wege
Asphaltfundationsschicht 11.700 qm
Asphalttragschichten 18.200 qm (incl. Mittelstreifenüberfahrt im AK Feuchtwangen)
Asphaltbinderschichten 15.300 qm
Asphaltdeckschichten 21.800 qm (auch auf BW 713a)

ARGE BAB A7 Erneuerung der Fahrbahn AS Rothenburg – D719 RL

Grundhafte Erneuerung der BAB A7 auf ca. 9,6 km zwischen Rothenburg o. d. Tauber und Wörnitz

Auftraggeber: Autobahn GmbH des Bundes
Bauzeit: 18 Monate Baujahr: 2022–2023
Sanierung von 4 Brückenbauwerken
Bau der neuen Entwässerung, 17 km Transportkanal und Sickerleitung
Neubau von 440 Entwässerungsschächten
Betonfahrbahn aufbrechen und aufbereiten 200.000 qm
Schutzeinrichtungen beseitigen (Stahl) 19.500 m
Abfuhr überschüssiges Aushubmaterial 250.000 t
Oberbodenarbeiten: 20.000 cbm Abtrag
Verfestigung / alte HGT-Schicht auffräsen und aufnehmen 210.000 qm
Frostschutzschicht herstellen 100.000 cbm
Schottertragschicht herstellen 55.000 cbm
Betonfahrbahn (ARGE Partner Berger): 210.000 qm
Abläufe Schlitzrinne 185 Stk.
Kanalquerungen in Stahlbeton: 23 Stk.
Schlitzrinnen herstellen 9.200 m
Verdämmung bestehender Kanal mit Flüssigboden: 4.500 m
Rodung: 40.000 qm

BAB A8, Fahrbahndeckenerneuerung Wendlingen 2019 / 2022

Fachlos 2 Straßen- und Brückenbau

Auftraggeber: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südwest
Bauzeit: 9 Monate Baujahr: 2022
3 Bauphasen unter halbseitiger Sperrung
33.500 qm Betonfahrbahn abbrechen
5.700 t Schottertragschicht herstellen
35.700 qm Asphalttragschicht herstellen
35.700 qm Asphaltbinderschicht herstellen

BAB A8, Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen

Erweiterung Knotenpunkt 2. BA

Auftraggeber: Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südwest
Bauzeit: 12 Monate Baujahr: 2021–2022
3 Verkehrsphasen mit abschließender Vollsperrung des Knotens
330 qm Baugrubensicherung mit Trägerbohlwand
360 t Abbruch Bauwerk
50 m Umlegung Bestandskanal bis 7 m Tiefe
3.300 qm Asphalteinbau
1.800 cbm Erdabtrag
42 m Stützwand (Ortbeton und Fertigteile)

BAB A3 Tank und Rastanlage Spessart Süd

Auftraggeber: Autobahn GmbH des Bundes, ehemals Autobahndirektion Nordbayern
Bauzeit: 19 Monate Baujahr: 2020–2021
Erweiterung der Tank- und Rastanlage um 174 Pkw-Parkflächen, 132 Lkw-Stellflächen, 20 Bus- und Caravan-Stellflächen und mehrere Stellflächen für Schwertransporte Außerdem wurden sämtliche Entwässerungseinrichtungen, ebenso wie die komplette Elektroausstattung und Beleuchtung neu installiert Es wurde auch ein Zugangsbauwerk zu einem bestehenden Versorgungstunnel unterhalb der BAB A3 hergestellt.