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    Gleisbaumaschinen

PRÄZISION AN JEDER SCHWELLE DURCH DIE GLEISVERMESSUNG

LEONHARD WEISS ist seit vielen Jahren ein etablierter Spezialist für Gleisvermessung. Mit modernsten Messgeräten stellen wir sicher, dass die Gleislage mit höchster Präzision erfasst wird, um einen sicheren Zugverkehr zu gewährleisten.

Durch Entwicklungspartnerschaften und kontinuierliche Investition in neue Technologien ist unsere Vermessungskompetenz den wachsenden Anforderungen immer eine Schwelle voraus. Unsere Geräte ermöglichen die präzise Messung und Dokumentation der absoluten und relativen Gleislage für jede Gleisgeometrie. Die gewonnenen Messdaten sind Basis für die Schaffung einer optimalen Gleislage – beispielsweise für die Arbeiten mit unseren Stopfmaschinen.

Dank unserer hochmodernen Ausrüstung, unserem erfahrenen Team und der Bereitschaft zu hochflexibler Einsatzplanung minimieren wir die Unterbrechungen des Zugverkehrs und gewährleisten eine planbare Umsetzung.

 

Gleisvermessung

Plasser & Theurer EM-SAT

Der EM-Sat ist ein multifunktionales Schienenfahrzeug das insbesondere als Trägerfahrzeug für fahrzeuggebundene Multisensorsysteme (MSS) geeignet ist, wie beispielsweise das Scanningsystem Trimble MX9 oder Georadarsysteme der DB Engineering & Consult.
BIM-Daten, 3D-Modelle, Baugrund- und Massenanalysen sowie beispielsweise Bestandsvermessungen sind typische Einsatzgebiete für dieses Fahrzeug. Darüber hinaus erlaubt der Gleisvormesswagen EM-SAT die klassische Vermessung der Gleise. Aufgrund seiner geräumigen Kabinen ist der EM-Sat auch für Schulungs- und Überwachungsfahrten für Triebfahrzeugführer geeignet.

Vormesssystem Trimble GEDO CE (3 Gesamtsysteme)

Das Trimble Vormesssystem besteht aus zwei Gleismesswagen GEDO CE 2.0, einer Kontrolleinheit und einem Leica-Tachymeter. Es ist für das Vormessen mit hoher Produktivität optimiert. Die Auswertung der Messdaten und Soll-Ist-Vergleiche können hierfür auch unmittelbar vor Ort erfolgen. Durch Messungen zu Festpunkten wird die absolute Gleislage erfasst. Die innere Gleislage basiert auf dem klassischen Alignierverfahren und garantiert hohe Genauigkeit. Diese Messsysteme sind insbesondere für den Einsatz in kurzen Sperrpausen prädestiniert.

Vormessystem Amberg Tamping IMS 1000 mit GNSS
(2 Gesamtsysteme)

Die Amberg-Vormesssysteme werden in der Gleisbestands- und Infrastrukturvermessung eingesetzt. Die innere Gleisgeometrie wird über ein inertiales Messsystem erfasst. Ein GNSS-basiertes Messsystem ermöglicht die Erfassung der absoluten Gleislage auch bei fehlender, unvollständiger oder unbekannter Gleisvermarkung. Sehr hohe Messleistungen zeichnen dieses Geräte aus. Besonders vorteilhaft können diese Systeme im gesperrten Gleis eingesetzt werden.

IHR ZENTRALER ANSPRECHPARTNER

Unser breitgefächertes Leistungsspektrum stellen wir Ihnen gerne als Gesamtleistung oder auch als Mietleistung zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Ansprechpartner Stefan Kolb