Modernste Stopf- und Planiermaschinen zeichnen den Gleisgerätepark von LEONHARD WEISS aus und sorgen dafür, dass sich die Gleise geometrisch in der richtigen Lage befinden.
Diese Hochleistungsmaschinen werden in unseren speziell ausgestatteten Werkstätten regelmäßig gewartet und mit eigenentwickelten Innovationen in enger Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen an die Marktanforderungen angepasst. Damit setzen wir Standards für ein effektives, schnelles und ökologisches Bauen.
Dieser Stopfroboter ist eine der modernsten Universalstopfmaschinen weltweit und das Flagschiff unserer Stopfmaschinenflotte. Die vollhydraulischen Stopfaggregate ermöglichen einen automatischen Stopfbetrieb mit bedienerunabhängiger optimale und nachhaltiger Schotterbettverdichtung. Ein inertiales Messystem eliminiert zahlreiche Fehlerquellen und ermöglicht kleinste Messtoleranzen und hohe Gleislagegenauigkeiten. Nicht zuletzt setzt diese Weichenstopfmaschine auch in Punkto CO2-, Lärm- und Staubemission neue Maßstäbe.
Die kontinuierlich arbeitende Stopfmaschine ist eine Hochleistungsmaschine zum Nivellieren, Heben, Richten und Stopfen des Gleises. Das Zwei-Schwellen-Stopfaggregat ist in Längsrichtung verschiebbar. Somit kann die Stopfmaschine auch zum kontinuierlichen Stopfen von Y-Stahlschwellen eingesetzt werden.
Die beiden kontinuierlich arbeitenden Weichenstopfmaschinen sind Hochleistungsmaschinen zum Nivellieren, Heben, Richten und Stopfen von Gleisen, Weichen und Kreuzungen. Sie sind mit neuester Technik, wie z. B. vollhydraulisch asynchroner Druck-Vibrationsstopfung, elektronischer Proportional-Nivelliereinrichtung und vollautomatischer, elektronisch gesteuerter Richteinrichtung sowie Rußpartikelfilter ausgestattet.
Die Maschine ist geeignet zum Nivellieren, Heben, Richten und Stopfen von Weichen, Kreuzungen und Gleisen. Durch die Ausstattung mit vier Verladehubzylindern kann sich die Maschine selbstständig aus- und eingleisen. Mittels eines integrierten Drehschemels kann sie im Gleis gedreht werden und so die Arbeitsrichtung ändern. Mit einer separaten Messfahrt kann die Gleisanlage nach dem Stopfvorgang automatisch protokolliert werden. Die Maschine stopft Y-Schwellen und verfügt über eine Steilstreckenzulassung.
Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Schnell-Schotter-Planiermaschine, die vollhydraulisch arbeitet. Das Kehren und Pflügen auf Strecken, das Durcharbeiten (Kehren) von Weichen sowie Planierarbeiten werden mit der SSP 110 SW ausgeführt. Die Kehranlage kann für die Gleis- und Weichenbearbeitung umgerüstet werden.
Zwei Schotterpflüge verfügen über eine Steilstreckenzulassung. Damit können wir als einzige Gleisbauunternehmung steilstreckenzugelassene Gespanne aus Stopfmaschine und Schotterpflug bilden.
Unser breitgefächertes Leistungsspektrum stellen wir Ihnen gerne als Gesamtleistung oder auch als Mietleistung zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.