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    Gleisbau

Bahnsteige und Bahnübergänge

Bahnhöfe und Haltepunkte sind das Tor zur Bahn. Hier besteht für Reisende die Möglichkeit vom Zug zu Auto, Bus, Straßenbahn oder Fahrrad zu wechseln.

LEONHARD WEISS bietet Ihnen folgende Leistungen:

Neubau, Umbau und Verlängerung von Bahnsteigen in Standard oder Modulbauweise (Fertigteile) inklusive aller Zuwegungen und Bahnsteigausstattungen
Erstellung barrierefreier Bahnsteigzugänge
Personenunter- und überführungen
Herstellung von Park+Ride Anlagen
Herstellung kompletter Bahnhofsvorplätze

Selbstverständlich führen wir alle Leistungen auch im innerstädtischen Bereich von Verkehrsbetrieben aus.

BMP Beimerstetten

Auftraggeber: DB Station & Service AG
Bauzeit: 10 Monate Baujahr: 2021
Rückbau Prellbockgleis
2 x 450 m Gleisverschwenkung inkl. Dammverbreiterung
2 Stk. Hilfsbrücken
Neubau Personenunterführung inkl. Treppeneinhausungen und Einbau einer Hebeanlage inkl. kompletter Ausstattung
Neubau Mittel- und Hausbahnsteig
Neubau Bahnhofsvorplatz
Neubau niedrige Gleisgassenbeleuchtung
Kabeltiefbau, Kabelverlegung, Signalgründungen, 50 Hz-Leistungen
Herstellung von 600 m Tiefenentwässerung
Anpassung Lärmschutzwand

Oberbausanierung & barrierefreier Ausbau Bahnhof Zaisenhausen

Auftraggeber: Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH
Bauzeit: 10 Wochen, davon 6 Wochen Totalsperrung Baujahr: 2021
Abbruch und barrierefreier Neubau von 2 Bahnsteigen à 120 m inkl. neuer Kabeltrassen und Kabelquerungen
Gleiserneuerung inkl. Gradientenanhebung
Bodenverbesserung mit Kalk-Zement-Gemisch der beiden Bahnhofsgleise à 870 m
Herstellung von 500 m Tiefenentwässerung und 350 m Bahngraben
Neubau von 410 m Kabelkanal und 600 m Randweg
DUA-Stopfarbeiten 6,5 km

Oberbausanierung & barrierefreier Ausbau Bahnhof Bauerbach

Auftraggeber: Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH
Bauzeit: 4 Monate, davon 6 Wochen Totalsperrung Baujahr: 2021
Abbruch und barrierefreier Neubau von 2 Bahnsteigen à 120 m inkl. neuer Kabeltrassen und Kabelquerungen
Gleiserneuerung inkl. Gradientenanhebung 1800 m freie Strecke
Gleiserneuerung von beiden Bahnhofsgleisen je 900 m
Bodenverbesserung mit Kalk-Zement-Gemisch der beiden Bahnhofsgleise à 900 m
Herstellung von 500 m Tiefenentwässerung und Bahngraben
Neubau von 500 m Kabelkanal und 1000 m Randweg
DUA-Stopfarbeiten